Titel und Bildmotive

Der Titel einer Klima-Urkunde und das Bildmotiv

Alle Klima-Urkunden von Climate Company sind in vier verschiedenen Urkunden-Titeln und in vier verschiedenen Bildmotiven erhältlich.
Die jeweilig zur Auswahl stehenden vier Titel die im oberen Bereich der Urkunde eingedruckt sind, sind immer einem bestimmten Bildmotiv zugeordnet.

Das Klima-Zertifikat

Unsere Klima-Urkunde mit dem Titel "Klima-Zertifikat" ist unsere beliebteste gewählte Urkunde.
Die auf der Klima-Urkunde abgebildete "Frau am Meer" symbolisiert den Menschen, der unserer großartigen Natur bewundernd gegenübersteht. Das Motto der Klima-Urkunde mit dem Titel Klima-Zertifikat ist: "Ich wünsche mir eine lebenswerte Zukunft für unseren Planeten."

Dieses Klima-Zertifikat ist in verschiedenen Farboptionen und Bestelloptionen erhältlich, trägt wahlweise Deinen Namen oder den Namen von jemanden, den Du beschenken möchtest. Auf der Rückseite von Deinem Klima-Zertifikat kannst Du Dich an einem von vielen Klimaschutz-Projekten beteiligen, jedoch nicht am EU-Emissionshandel.

Die Klima-Aktie

Unsere Klima-Urkunde mit dem Titel "Klima-Aktie" ist eine nicht so häufig gewählte Urkunde.
Die auf der Klima-Aktie abgebildete "Frau mit Kind" symbolisiert die kleine Familie, die im Kornfeld die Natur bestaunt. Das Motto der Klima-Urkunde mit dem Titel Klima-Aktie ist: "Ich wünsche mir eine sichere, gerechte und gesunde Zukunft auf unseren Planeten."

Diese Klima-Aktie ist in verschiedenen Farboptionen und Bestelloptionen erhältlich, trägt wahlweise Deinen Namen oder den Namen von jemanden, den Du beschenken möchtest. Auf der Rückseite von Deiner Klima-Aktie kannst Du Dich an einem von vielen Klimaschutz-Projekten beteiligen, jedoch nicht am EU-Emissionshandel.

Der Klima-Schutzbrief

Unsere Klima-Urkunde mit dem Titel "Klima-Schutzbrief" ist eine oft gewählte Urkunde.
Der auf dem Klima-Schutzbrief abgebildete "Mann auf dem Berg" symbolisiert den Menschen, der unserer schöne Natur von oben staunend bewundert. Das Motto der Klima-Urkunde mit dem Titel Klima-Schutzbrief ist: „Ich wünsche mir, dass zukünftig die Wälder wieder wachsen und unsere grüne Lunge atmen kann.“

Dieser Klima-Schutzbrief ist in verschiedenen Farboptionen und Bestelloptionen erhältlich, trägt wahlweise Deinen Namen oder den Namen von jemanden, den Du beschenken möchtest. Auf der Rückseite von Deinem Klima-Schutzbrief kannst Du Dich am EU-Emissionshandel beteiligen, jedoch nicht an Klimaschutz-Projekten.

Der Klima-Sparbrief

Unsere Klima-Urkunde mit dem Titel "Klima-Sparbrief" ist eine gern gewählte Urkunde.
Der auf dem Klima-Sparbrief abgebildete "Mann im Eis" symbolisiert den Menschen, der die gefährdete Natur der Gletscher nachdenklich betrachtet. Das Motto der Klima-Urkunde mit dem Titel Klima-Sparbrief ist: „Ich wünsche mir, dass die Erderwärmung auf unserem Planeten gestoppt wird.“

Dieser Klima-Sparbrief ist in verschiedenen Farboptionen und Bestelloptionen erhältlich, trägt wahlweise Deinen Namen oder den Namen von jemanden, den Du beschenken möchtest. Auf der Rückseite von Deinem Klima-Sparbrief kannst Du Dich am EU-Emissionshandel beteiligen, jedoch nicht an Klimaschutz-Projekten.

So erhältst Du Deine persönliche Klima-Urkunde

Die Klima-Urkunden von Climate Company kannst Du über unseren Bestellshop bestellen. Überlege Dir jedoch im Vorfeld wie hoch Deine CO2-Emission ist die Du kompensieren möchtest. Du hast noch gar keine Vorstellung, wie hoch Dein CO2-Fußabdruck ist? Dann hilft Dir unser CO2-Rechner weiter.

 

Eine Klima-Urkunde für Dich selbst!

Mit dem Kauf einer Klima-Urkunde von Climate Company investierst Du in den Klimaschutz.


Gut zu wissen

Climate Company unterhält bei seiner Schwestergesellschaft Emissionshändler.com® ein eigenes Konto bei der europäischen Union, bzw. beim Umweltbundesamt (UBA) mit der Registernummer: EU-100-5019435-0-54. Auf diesem Konto „lagern“ EUA-Berechtigungen, die jeweils in Chargen von 100 t oder 250 t bei Bedarf dort durch Climate Company in einer Sammel-Löschung dem EU-Emissionshandel entzogen werden. Die letzte Löschung erfolgte am 13.11.2013 im Umfang von 100 EUA unter der Lösch-ID DE137396. Die jeweilig gelöschten Chargen werden dann in einer revisionssicheren Datenbank bei Climate Company® eingebucht.

Die von unseren Kunden erworbenen EUAs werden dann bei Climate Company® lückenlos über eine ID-Prüfnummer (15-stelliger Buchstaben-Zifferncode) dokumentiert. Zu diesem Zweck bieten wir auf unserer Website eine Echtheitsprüfung für den automatisch generierten 15-stelligen Code an. Der Käufer kann damit die tatsächliche Löschung der EUA-Berechtigung durch Climate Company transparent nachvollziehen.

Im Falle von Klimaschutzzertifikaten aus verschiedenen Ländern und Projekten werden diese von Climate Company® beim Projektinvestor gekauft im jeweiligen Register (CDM Register, Gold-Standard-Register oder VCS Register von VERRA) stillgelegt. Anschließend bucht Climate Company® diese Mengen in seine Klimadatenbank ein. Damit hat das Klimaprojekt bereits seine Förderung bekommen. Zum Zeitpunkt des Kaufes durch Dich wird die entsprechende Zertifikatemenge dann noch durch Löschung in der Climate Company Datenbank entwertet und ebenso der 15-stelligen Code generiert.