Löschung Klimaschutz Zertifikate

Löschung von CER/VER/VCS-Zertifikaten bei Climate Company®

Die von unseren Kunden erworbenen Klimaschutzzertifikate aus verschiedenen Ländern und Projekten wurden zuvor bereits von Climate Company® bei einem Projektinvestor gekauft und im jeweiligen Register (CDM Register, Gold-Standard-Register oder VCS Register von VERRA) stillgelegt.
Anschließend bucht Climate Company® diese Mengen in seine Klimadatenbank ein. Damit hat das Klimaprojekt bereits seine Förderung bekommen.

Hier findest Du alles in einem Dokument zu Emussionshandel, Klimaneutralität, Klima-Zertifikaten und Klimaschutzmarketing.

Zum Zeitpunkt des Kaufes durch Dich wird die entsprechende Zertifikatemenge dann noch durch Löschung in der Climate Company Datenbank entwertet, wobei dieser Vorgang durch die Erteilung einer ID-Prüfnummer (12-stelliger Zifferncode) revisionssicher dokumentiert wird.
Zu diesem Zweck bieten wir auf unserer Website eine Echtheitsprüfung für den automatisch generierten 12-stelligen Zifferncode an. Der Käufer kann damit die tatsächliche Löschung seiner CO2-Menge aus einem Klimaschutzprojekt durch Climate Company transparent nachvollziehen.
Informationen zur Löschung von EUA Zertifikaten aus dem EU-Emissionshandel erhältst Du hier.