Über Uns

Über Climate Company®

Das Team von Climate Company setzt sich seit 2005 für den Klimaschutz ein. Wir sind stolz darauf, dass wir Climate Company® schon im Jahre 2006 als eingetragenes Warenzeichen in allen Ländern Europas registrieren konnten.

Wir sind die Experten, wenn es um Klimaschutz und Emissionshandel geht. Unser Ziel ist eine Reduktion der von Menschen verursachten Treibhausgasemissionen – insbesondere von CO2. Die Vermeidung von Treibhausgasemissionen hat für Climate Company Vorrang vor der Kompensation. Denn sind wir alle mal ehrlich: Das Maß ist voll! Ohne den übermäßigen CO2-Ausstoß ginge es unserem Weltklima bedeutend besser und unser “blauer Planet“ hätte bessere Zukunftsaussichten.

CO2-Emissionen lassen sich im Moment noch nicht ganz verhindern. Oftmals bleibt auch nach der Umstellung des eigenen Lebensstils ein Sockel an CO2-Emissionen bestehen – ein CO2-Ausstoß, der sich nicht vermeiden lässt. Derzeit findet ein Umdenken in unserer Konsumgesellschaft statt – immer mehr Menschen erkennen, dass ein nachhaltiger, weitestgehend klimaneutraler Lebensstil die einzige Option ist, das Klimaziel 2050 mit einer Reduktion der CO2-Emissionen von 80 bis 95 Prozent zu erreichen.

Erreichen können wir das Klimaziel 2050 nur gemeinsam. Die Rettung des Weltklimas geht uns alle an! Egal ob Privatperson oder Unternehmen – ein jeder sollte seinen ökologischen Fußabdruck im Blick haben und zum Wohle unseres „blauen Planeten“ seine CO2-Emission vermeiden.

Climate Company bietet Dir damit die Möglichkeit, Deinen CO2-Ausstoß mit unseren Klima-Urkunden  zu kompensieren. Unsere Klima-Urkunden sind auch als Geschenk-Urkunden erhältlich.


 

Kennst Du Deinen ökologischen Fußabdruck??

Durchschnittlich hinterlässt in Deutschland ein Mensch einen CO2-Fußabdruck von 11 Tonnen pro Jahr.

 

Armut durch den Klimawandel!

Durch extreme Wetterereignisse werden Felder und Weideflächen zerstört - die Lebensgrundlage vieler Menschen.

jetzt CO2 kompensieren