Klimaschutz-Marketing für Unternehmen
Der wirtschaftliche Nutzen des Klimawandels, gibt es ihn? Eine neue Studie scheint es zu beweisen. Schauen Sie rechts in der Infobox. Eine neue Marketingstrategie
Immer mehr Unternehmen kommen zu der Überzeugung, dass sie Verantwortung für das Umfeld tragen, in dem sie wirtschaftlich aktiv sind. Unternehmensverantwortung oder "Corporate Social Responsibility" (CSR) ist zu einem weltweit bekannten Begriff geworden. CSR umfasst Sozialstandards ebenso wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Engagement im Klimaschutz ist daher geeignet, ein Unternehmen positiv von der Konkurrenz abzuheben. Schließlich sind Ihre Kunden selbst vom Klimawandel betroffen (siehe auch Handelsblatt vom 20.11.2007). Mit Klimazertifikaten von Climate Company können Sie einen Produktionsprozess, eine Dienstleistung oder ein Produkt klimaneutral stellen und dies Ihren Kunden entweder zum Geschenk machen, oder als zusätzliche Dienstleistung anbieten. So verbessert Ihr Klimaschutz-Engagement Ihr Unternehmensimage und trägt zur Kundengewinnung und Kundenbindung bei.
Wenn Sie mehr über Marketing durch Klimaschutz in den Medien erfahren möchten, stehen wir unter der Nummer 030/398 8721-20 gern für ein unverbindliches Gespräch bereit. Unseren Flyer zum Klimaschutz-Marketing erhalten Sie hier ... (bitte etwas warten, 2.200 KB)
Sie möchten unsere spezielle Marketingstrategie für den Autohandel kennenlernen? Informieren Sie sich hier ...
|